Willkommen beim Deutschen Harmonika-Verband (DHV)

Der DHV ist deutschlandweit der zweitgrößte Laienmusikverband im Instrumentalbereich, gegründet am 28. März 1931 mit Sitz in 78647 Trossingen. Der Verband umfasst 16 Landesverbände sowie eine Sektion Mundharmonika.

Adresse

info@dhv-ev.de
Tel. 07425-95 992 21
Rudolf Maschke Platz 6

Standort

07425 - 95 992 21 info@dhv-ev.de               Newsletter Blickpunkt-DHV
Das World Music Festival 2016 wirft seinen Schatten voraus.HG-Kölz
Viele Orchester sind jetzt in der heißen Phase für die Wertungsspiele.
Das Europaorchester hingegen wird, wie bekannt, erst in Innsbruck für den Sonntagmorgen proben.
Die Proben finden am Freitag und Samstag statt. Jeweils von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr.

 

Dieses Mal wird die Innsbruck Hymne schlechthin eingeübt. „Music“ von John Miles. Zusammen mit dem Orchester Hohnerklang Trossingen werden wir dieses Meisterwerk der Pop-Geschichte und ein weiteres Stück am Sonntag im Eisstadion aufführen.
Die Noten für „Music“ sollte man sich bitte im Vorfeld besorgen. 1., 2. und 3 Stimme. Des weiteren sollten die Spieler, welche sich jetzt schon sicher sind bei dieser Aktion mitzuspielen, die Stimmen für das zweite Stück, welches eine neue Komposition sein wird, beim DHV-Büro anzufordern. Dieses Stück wird ab Ende Februar exklusiv für die Mitspieler im Europaorchester erhältlich sein und wird dann an die jeweiligen Spieler als PDF versendet.

 

Ich freue mich schon jetzt auf einen unvergessenen Auftritt mit dem Europaorchester und dem Orchester Hohnerklang am Sonntag.

 

Hans-Günther Kölz