logo

Anmeldung für 22. AkkordeonTage Rheinsberg läuft

Bereits zum 22. Mal lädt der Deutsche Harmonika Verband jugendliche und erwachsene Akkordeonisten – Schüler, Studenten, Lehrer, Orchesterspieler und Dirigenten ein, an drei Tagen gemeinsam zu musizieren und voneinander zu lernen.

Wir wollen an die guten Erfahrungen der bisherigen Rheinsberger Akkordeontage anknüpfen und den Seminarteilnehmern wiederum die Möglichkeit geben, solistisch, kammermusikalisch und in Orchestern zu arbeiten.

Für 2020 konnten wir erneut die Komponisten und Akkordeonpädagogen Hans- Günther Kölz für den Orchesterkurs und Lars Holm für den Kurs der Solo- und Kammermusik gewinnen.

Neu ist in diesem Jahr ein weiterer Workshop unter dem Motto „Ran an Tasten & Knöpfe“. Angesprochen sind SpielerInnen, die gerne miteinander Musizieren möchten, aber noch nicht im großen Lehrgangsorchester mitspielen wollen. Sabine Kölz freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Zusätzlich möchten wir für alle Lehrgangsteilnehmer einige „Sondermodule“ in unsere Weiterbildung einbauen. Lasst Euch überraschen!

Anmeldeschluss: 20.12.2019

Comments are closed.