logo

Dirigent/in Akkordeonorchester Aesch/BL gesucht

Wir suchen per 1. Januar 2020 einen Dirigenten / eine Dirigentin für das Akkordeon Orchester Aesch. Das Akkordeon Orchester Aesch wurde 1943 gegründet. Heute umfasst es 24 Aktivmitglieder zwischen 16 und 74 Jahren. Das Durchschnittsalter liegt bei 43 Jahren.

Wir sind ein Mittelstufen-Orchester und proben jeden Donnerstagabend (ausser während den Schulferien) von 20 bis 22 Uhr im Schulhaus Schützenmatt in CH-4147 Aesch/BL. Wir schätzen unser abwechslungsreiches Repertoire, welches Schweizer Volksmusik, typische Akkordeonmelodien aber auch Pop und Rock umfasst. So gelingt es uns, für jede musikalische Richtung etwas zu bieten und das Akkordeon als sehr vielfältiges Instrument zu erleben. Während des Jahres haben wir Auftritte in der nahen und fernen Umgebung und besuchen regelmässig nationale und internationale Wettbewerbe. Ebenso durften wir unser Können in der Vergangenheit anlässlich dreier Tourneen auf der ganzen Welt demonstrieren.

Weitere Informationen

Kontakt: Simon Zeier (simon.zeier@mettex.ch)

Comments are closed.