logo

Dirigent (m/w/d) gesucht – HHC „Barbarossa“ Hohenstaufen e. V.

Wir suchen zum Jahresbeginn 2021 einen neuen musikalischen Leiter für unser Orchester, für den der Weg zu uns nach Hohenstaufen im Landkreis Göppingen nicht allzu weit ist.

Wir, das sind 18 motivierte Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 28 und 70 Jahren, die sich absolut nicht verstaubt anhören, ganz im Gegenteil! Unser Repertoire reicht von klassischen Stücken, Original Akkordeonliteratur über Unterhaltungsmusik bis hin zu Swing und Pop. Im Orchester finden sich neben dem Akkordeon jede Menge Zusatzinstrumente wie Keyboard, E-Gitarre, E-Bass und Schlagwerk, bei Bedarf auch unterstützt durch Gesang. Neben ein bis zwei Konzerten im Jahr stehen auch Auftritte bei Festen, in Kirchen oder bei Veranstaltungen anderer Vereine auf dem Programm. Unsere Proben finden immer Mittwochs in Hohenstaufen statt.

Kameradschaft hat bei uns einen hohen Stellenwert, gemeinsame Unternehmungen wie zweitägige Bergtouren und Ausflüge gehören zu den festen Programmpunkten im Jahresplaner.

Wir wünschen uns eine/n kompetenten Dirigentin/en, der mit uns zusammen Spaß am Akkordeonspiel erleben will, gerne auch ohne Orchestererfahrung.

Neugierig auf uns?

Wir würden uns freuen, die Anlaufstelle für eine erste Kontaktaufnahme ist unser 1.Vorsitzender Wolfgang Fuchs, per Mail erreichbar unter cw.fuchs@kabelbw.de oder gerne auch telefonisch unter 0151-12605080

Comments are closed.