logo

24. AkkordeonTage Rheinsberg 2023

DHV-Brandenburg

24. AkkordeonTage Rheinsberg 2023

Wieder lädt der Deutsche Harmonika Verband bundesweit Kinder, jugendliche und erwachsene Akkordeonisten – Schüler*innen, Studenten*innen, Lehrer*innen, Orchesterspieler*innen und Dirigenten*innen ein, an drei Tagen gemeinsam zu musizieren und voneinander zu lernen.

Wir wollen an die guten Erfahrungen der bisherigen Rheinsberger Akkordeontage anknüpfen und den Seminarteilnehmern*innen wiederum die Möglichkeit geben, solistisch, kammermusikalisch und in Orchestern zu arbeiten.

Die diesjährigen 24. Akkordeontage können auch zur Vorbereitung auf die Landeswettbewerbe „Jugend musiziert“ genutzt werden.

In 2023 möchten wir an die gute Resonanz der vergangenen Jahre anknüpfen und so stehen uns auch in diesem Jahr wieder die bewährten Dozenten*innen – Lars Holm für den Solo- und Kammermusikkurs, Hans- Günther Kölz für den Orchesterkurs und Sabine Kölz für den Workshop „Ran an Tasten & Knöpfe“ zur Verfügung.

Neu ins Programm genommen haben wir einen Kurs „StarterKids“, für Kinder bis 12 Jahre, der ebenfalls von Sabine Kölz geleitet wird. Ihr zur Seite steht Lars Linke. Er wird auch für ein interessantes Freizeitprogramm für die Kinder sorgen.

Der Workshop unter dem Motto „Ran an Tasten & Knöpfe“ richtet sich wieder in bewährter Form an Spieler*innen, die gerne miteinander Musizieren möchten, aber noch nicht im großen Lehrgangsorchester mitspielen wollen.

Sabine Kölz freut sich auf viele Teilnehmeri*nnen und Teilnehmer in beiden Kursen!

Das Dozententeam wird uns auch wieder ad hoc mit interessanten Abendveranstaltungen überraschen.

Datum

Feb 17 2023 - Feb 19 2023

Uhrzeit

11:00 - 13:00

Mehr Informationen

Mehr...

Ort

Musikadademie Kavalierhaus der Schlossanlage
Schlossanlage, 01683 Rheinsberg
Kategorie

Veranstalter

Deutscher Harmonika-Verband e. V. - Volker Gerlich
Phone
0151 - 24 22 12 34
Email
volker.gerlich@gmx.de
Website
http://www.dhv-brandenburg.de/
Mehr...

Comments are closed.