Mundharmonika

Klein aber oho

Die Mundharmonika ist das ideal Instrument für unterwegs, aber begeistert auch im Konzertsaal. Der Deutsche Harmonika-Verband versteht sich auch als Interessensvertretung der Mundharmonikaspielerinnen und -spieler.

In Wettbewerben zeigt sich der Leistungsstand der Spieler. Aus- und Weiterbildungen für Musizierende und Ensembleleiter finden sowohl am Hohner-Konservatorium als auch in den Landesverbänden und Musikakademien statt.

Als leicht zu erlernendes und günstiges Instrument ist die Mundharmonika das ideale Instrument zum Klassenmusizieren in der Schule und ein geeignetes Einsteigerinstrument.

Zur Vorbereitung auf die D-Lehrgängen finden sich hier die Literaturlisten. Einblicke in die Geschichte der Mundharmonika bietet unsere kurze Übersicht. Unterstützt werden wir durch unsere Partner.

• Ideal zum Klassenmusizieren
  • Klein und handlich