Fortbildung „Nachwuchsförderung“

Der DHV-Bezirk Bayerisch-Schwaben lädt ein zu einer Fortbildungsveranstaltung zur Nachwuchsförderung.

In dieser Fortbildung erarbeiten Sie erfolgreiche Konzepte, die in Zusammenarbeit mit Kitas, Musik- und Grundschulen oder auch im örtlichen Musikverein durchgeführt werden können. Durch die musikalische Pädagogik der Früherziehung sind die Kinder AKITIV im SPIEL dabei. Die beste Voraussetzung, um Kinder in einer entspannten Atmosphäre an die Musik heranzuführen. Schnelle Erfolgserlebnisse motivieren und machen das kleine und handliche Blasinstrument MELODICA zum idealen Musikinstrument für die elementare Grundausbildung. Im Klassenverbund können die Konzepte „Musik im Spiel“ als AG in der Ganztagsbetreuung, zum Klassenmusizieren oder als Projekt durchgeführt werden.

Zielgruppe: Pädagog*innen, Musiklehrer*innen und Neueinsteiger*innen, die im Kindergarten und/oder in der Grundschule die elementare Musikausbildung anbieten.
Auch eine passive Teilnahme ist möglich.

Dozentin: Marianne Baldauf (Kammeltal), Musikpädagogin für Akkordeon, Klavier und EMP

DHV-Bayern-Fortbildung-Günzburg – Einladung/Ausschreibung/Anmeldung

Anmeldeschluss: 08. Juni 2024