Konzert Akkordeon Musik Preis – Musica in Fiore

Das Quartett des Hohner-Konservatoriums Trossingen »Musica in Fiore« unter der musikalischen Leitung von Andreas Nebl zeichnet sich durch seine Neuinterpretation der Streichquartette von Dvorak und Mendelssohn aus. Originalgetreu nach Noten – neu in der Instrumentierung. Statt zwei Violinen, Bratsche und Cello erklingen vier Akkordeons. Die Verbindung alter Musik mit dem modernen Akkordeonsound erschafft ein neuartiges, einzigartiges Klangerlebnis mit großer dynamischer Bandbreite. Originalmusik, Jazz, Pop und Moderne gehören zum bunt gemischten Programm des Quartetts. Ein Meilenstein war die Uraufführung der »Tschechischen Naturskizzen« von Stefan Hippe in Prag.

Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise von den alten Meistern bis zu Akkordeonkomponistinnen und -komponisten der Neuzeit!

Alle Spielerinnen und Spieler sind Studierende am Hohner-Konservatorium und solistisch tätig. Das Quartett blickt auf eine Reihe von internationalen Konzertreisen zurück, unter anderem nach Bozen und Brixen, Prag und Heidelberg. Die aktuelle Besetzung sind Michael Ziegler (1. Stimme), Juliana Kraus (2. Stimme), Nils Aebersold (3. Stimme) und Karla Gvozden-Rizvic (Bass).

Eintrittskarten für das Konzert sind in der Touristinfo Ettlingen (Erwin-Vetter-Platz 2, 76275 Ettlingen), bei Reservix sowie an der Abendkasse erhältlich. Personen die in 2023 oder 2024 ihren 18. Geburtstag feiern, können zudem über den Kulturpass kostenfrei Tickets erhalten.

Die Wettbewerbe können kostenfrei besucht werden.

Mai 10 2024

Konzertkarten bestellen

Schloss Ettlingen, Assamsaal
76275 Ettlingen

DHV-Landesverband Baden-Württemberg e. V.
staufenberger@dhv-ev.de
Konzertkarten bestellen