Mundharmonika Workshop für Fortgeschrittene

crédit photo Cornelia Addicks; Ralf Pfründer

Mundharmonika Workshop für Fortgeschrittene

… auf der chrom. Mundharmonika, Bass- und Akkordmundharmonika.

Samstag, 25.05.2024, 09:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 17:30 Uhr
Sonntag, 26. 05.2024, 09:00 – 12:30 Uhr

Kursinhalt:
Hier werden Sie in verschiedenen Gruppen Atem- und Spieltechnik, sowie Tongestaltung und Artikulation erlernen. Beim Ausbau der musikalischen Gestaltungsmöglichkeiten werden Sie neue Möglichkeiten und neue Stücke für die chromatische Mundharmonika kennenlernen.

Voraussetzungen:
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Notenständer mit. Für dieses Seminar werden gute spielerische Vorkenntnisse vorausgesetzt. Literatur: Stücke in # und b Tonarten, Etüden.

Gebühren

Kursgebühren:                                                                                                            75.- €
Unterbringung/Verpflegung im Einzelzimmer Samstag/Sonntag                          85.- €
Unterbringung/Verpflegung im Doppelzimmer Samstag/Sonntag                        75.- €
Nur Verpflegung Samstag und Sonntag                                                                   45.- €

Für Teilnehmer die nur am Seminar teilnehmen (keine Übernachtung/keine Verpflegung)
fällt eine Pauschale von 15.-€/Tag an.

Anreise am Freitag leider nicht möglich.

Dozententeam:
Mundharmonikaquartett Harmonicamento: Brigitte Burgbacher/Kathrin Gass/Birgit Käfer/Gerhard Müller
(Anzahl der Dozenten richtet sich nach der Teilnehmendenzahl)

Veranstaltungsort:
Bundesakademie für musikalische Jugendbildung
Hugo-Herrmann-Str. 22
78647 Trossingen

Anmeldeschluss:   22.03.2024

Mai 25 2024 - Mai 26 2024

Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen
Hugo-Herrmann-Straße 22, 78647 Trossingen

DHV-Landesverband Baden-Württemberg e. V.
staufenberger@dhv-ev.de