Osterarbeitswoche 2022

Foto: Nico Pudimat

Osterarbeitswoche 2022

DAS SEMINAR IST AUSGEBUCHT. DIE ÜBERNACHTUNGSPLÄTZE DER AKADEMIE SIND VOLL BELEGT.
Sollten Sie dennoch Interesse an Teilveranstaltungen, Workshops oder Abendveranstaltungen haben (ohne Akademie-Übernachtung), können Sie sich gerne bei Frau Braun-Staufenberger unter den angegebenen Kontaktmöglichkeiten noch melden.

Musizieren, kreativ sein, sich weiterbilden und austauschen – das bietet die Osterarbeitswoche des DHV. Der Unterricht von qualifizierten Dozentinnen und Dozenten wird ergänzt durch ein attraktives und informatives Rahmenprogramm in der Musikstadt Trossingen.

Der Deutsche Harmonika-Verband lädt herzlich ein zu seiner beliebten Fortbildungsveranstaltung, der Osterarbeitswoche. Für viele Teilnehmende bedeutet die Osterarbeitswoche in der Bundesakademie Trossingen weniger »Arbeit« mit dem Akkordeon oder der Mundharmonika, sondern vielmehr Urlaub mit dem Lieblingsinstrument unter Gleichgesinnten. Neben der Vermittlung neuer Literatur, Spiel- und Dirigiertechniken in den Lehrgängen sorgt ein attraktives Rahmenprogramm für neues Wissen und Informationsaustausch. Nicht nur »Stammgäste«, auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen! Suchen Sie sich aus dem vielseitigen Lehrgangsangebot das Passende heraus. Wir freuen uns auf Sie!

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Teilnehmenden-Kapazitäten ggfs. geringer als üblich. Es kann außerdem zu kurzfristigen Änderungen oder der Veranstaltungsabsage kommen.

Corona-Regelungen für den Besuch der Abendkonzerte:

Es gilt die 3G-Regelung: Zutritt nur für Getestete, Genesene und Geimpfte.
Für Getestete ist ein negativer Antigentest einer anerkannten Teststelle vorzuweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist.

In allen Bereichen besteht Mund- und Nasenschutzpflicht. Während der Abendkonzerte gilt im Publikumsbereich ebenfalls generell die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes, d.h. auch am Sitzplatz.

Der Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern ist nach Möglichkeit in allen Bereichen der Bundesakademie einzuhalten. Berührungen (z. B. Händeschütteln oder Umarmungen) werden vermieden.

Link zur Ausschreibung
Hygienekonzept Bundesakademie

Apr 10 2022 - Apr 14 2022

ANMELDUNG

Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen
Hugo-Herrmann-Straße 22, 78647 Trossingen

DHV-Landesverband Baden-Württemberg e. V.
staufenberger@dhv-ev.de
ANMELDUNG