Qualifizierter Akkordeonausbilder (w/m/d) gesucht

Wir, der Harmonika Spielring „Platte“ Wiernsheim e.V., suchen zur Verstärkung unseres engagierten Teams einen qualifizierten Akkordeonausbilder (w/m/d) für die Akkordeon-Schul-AG und den Akkordeonunterricht unserer Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Altersgruppen und Niveaus. Langfristig streben wir den Neuaufbau eines Jugendorchesters an. Bei Interesse wäre dann zusätzlich die Leitung des Jugendorchesters möglich.

Unser Verein besteht aus ca. 200 Mitgliedern. Derzeit haben wir ein 1. Orchester, eine Kiddy-Band, ca. 20 Schülerinnen und Schüler in der Akkordeon-Ausbildung und ein bis zwei Gruppen musikalische Früherziehung. Jugendarbeit liegt uns schon immer am Herzen. Deshalb bieten wir in Kooperation mit den Grundschulen in Wiernsheim und Wurmberg auch eine Schul-AG an.

Deine Aufgaben:
➢ Musikalische Weiterentwicklung der einzelnen Spielerinnen und Spieler, vor allem im Hinblick auf das Zusammenspiel im Orchester
➢ Mitwirkung an der kreativen Weiterentwicklung des Repertoires
➢ Aktive Vorbereitung auf Auftritte wie zum Beispiel Schülervorspiel oder unseren jährlichen Unterhaltungsabend

Dein Profil:
➢ Fundierte Kenntnisse im Akkordeonspiel
➢ Begeisterung für die Förderung v. a. junger Talente gemäß ihrem individuellen Können

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lass uns deine aussagekräftige Bewerbung über
hsw@harmonika-spielring-wiernsheim.de
zukommen.