Akkordeon Grenzenlos – Workshops und Wettbewerb

Akkordeon Grenzenlos vereint knackige Workshops mit einem hochkarätigen Wettbewerb. Die Förderung der kreativen jungen Talente, der wertvolle Erfahrungsaustausch von Akkordeonbegeisterten, die Pflege des Wettstreits sowie die Begegnungen mit weltweit renommierten Musizierenden, Jurorinnen und Juroren, Komponistinnen und Komponisten sowie Pädagoginnen und Pädagogen gehören zu den zentralen Anliegen dieses Festivals.

Die Workshops wenden sich an Spieler:innen aller Harmonikainstrumente wie Akkordeon, Mundharmonika, Steirische Harmonika, Diatonische aber Spieler:innen anderer Instrumente sind nach vorheriger Rücksprache willkommen.

Der Wettbewerb Akkordeon Grenzenlos findet 2024 das erste Mal statt. Es gibt 6 Kategorien und 2 Runden. Die Finalrunde findet in öffentlichen Wettbewerbskonzerten statt. Pro Kategorie werden 3 Teilnehmende zur Finalrunde zugelassen.

Das Event findet vom 2. bis 6. April 2024 in Trossingen statt. Anmeldeschluss: Dienstag, 12. März 2024.

Weitere Informationen unter https://www.hohner-konservatorium.de/veranstaltungen-2/akkordeon-grenzenlos/.