Bezirksorchester Staufen 2024 – Ausschreibung

Das Bezirksorchester Staufen ist wieder da! Das Konzert zur Eröffnung der Osterarbeitswoche 2023 wurde von einem begeisterten Publikum mit Standing Ovations gefeiert. Dies war gleichzeitig der krönende Abschluss eines sehr erfolgreichen Projekts und das erste Highlight einer von vielen musikalischen Leckerbissen geprägten Seminarwoche in der Bundesakademie Trossingen. Vielen Dank allen die mitgewirkt haben, dies zu ermöglichen.

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Und so planen wir auch für das Jahr 2024 wieder ein gemeinsames Orchester-Projekt.

Aufgrund der aktuell hohen Termindichte starten wir diesmal bereits am 19. November 2023 mit einer Einführungsprobe in die Vorbereitung zweier Konzerte am 3. und 4. Februar 2024. Bezirksdirigent Erwin Schuster wird erneut die Leitung übernehmen und hat ein hochinteressantes Programm mit mehreren neu erscheinenden Bearbeitungen zusammengestellt.

Zum Mitwirken eingeladen sind wie immer alle engagierten Akkordeonisten, vor allem aus den DHV-Bezirken Staufen und Stuttgart-Ludwigsburg, die das Projekt wieder in Kooperation durchführen. Wir bitten um frühzeitige Anmeldung bis spätestens 15. Oktober 2023, damit wir rechtzeitig die Stimmeneinteilung und den Versand der Noten durchführen können.

Weitere Informationen in der Ausschreibung zum Download.