skip to Main Content
07425 - 95 992 21 info@dhv-ev.de               Newsletter Blickpunkt-DHVHarmonika International digital lesen
Delegiertenversammlung Des DHV

Delegiertenversammlung des DHV

Auf der Delegiertenversammlung des Deutschen Harmonika-Verbands am Samstag, 28.9.2019 in der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen, gab es einen Wechsel im Präsidium. Hedy Stark-Fussnegger, bisher 1. Vizepräsidentin, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Zu ihrem Nachfolger wurde der Landesvorsitzende des DHV-Bayern, Georg Hettmann, gewählt.

Über 50 Teilnehmer aus den Landesverbänden des DHV hatten sich im Guido-Waldmann-Saal eingefunden. Nach der Begrüßung von Präsident, Jochen Haußmann MdL, überbrachten der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Trossingen, Wolfgang Schoch, Klaus-Peter Mungenast, Schatzmeister des Landesmusikerbands Baden-Württemberg und Vizepräsident im Bund Deutscher Blasmusikverbände sowie der Hausherr der Bundesakademie, René Schuh  einige Grußworte

Auch der Director Sales & Marketing der Hohner Musikinstrumente GmbH, Christian Dehn, nutzte die Gelegenheit und stellte den Anwesenden das Hohner-Kinderakkordeon XS sowie das begleitende musikpädagogische Konzept dazu vor.

Den öffentlichen Teil der Versammlung beendete Bernhard van Almsick, seit 1. Juli neuer Leiter des Hohner Konservatoriums, mit einer kurzen Vorstellung der Studienmöglichkeiten seines Ausbildungsinstituts. Dieses repräsentierten die Studentinnen und Studenten des Hohner Konservatoriums, Jessica Winterholler, Stefan Krimbacher, Michael Ziegler und Lukas Proske, eindrucksvoll mit ihrer musikalischen Umrahmung der Veranstaltung.

 

Back To Top