Förderprogramm IMPULS: Ab 15.01. laufend Einreichungen möglich

Auch 2022 haben Amateurmusikensembles aus ländlichen Räumen wieder die Chance, eine Förderung beim Programm IMPULS des Bundesmusikverband Chor & Orchester (BMCO) zu beantragen. Bei Bewilligung ist eine Unterstützung mit bis zu 15.000€ möglich. Gefördert werden auch in Zukunft Projekte zum kreativen Neustart sowie Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und Strukturstärkung.

Nach zwei erfolgreichen Förderrunden stellt das Programm mit dem Jahreswechsel ein neues Antragsverfahren vor. Ab dem 15. Januar 2022 können Ensembles laufend Förderanträge einreichen. Sie sind somit an keine allgemeine Frist mehr gebunden. Stattdessen gilt eine individuelle 2-Monats-Regel.

Infoveranstaltungen am 18. Januar und 3. Februar 2022

Für alle Interessierten bietet der BMCO zwei digitale Infoveranstaltungen an, in denen alle offenen Fragen geklärt werden können. Die Veranstaltungen finden am Dienstag, den 18.01. und am Donnerstag, den 03.02.2022 von 17:30 bis ca. 18:30 Uhr statt.

Zur Anmeldung für den 18.01. geht es hier, die Anmeldung für den 03.02. ist hier zu finden.

Informationen zum Förderprogramm IMPULS finden sich außerdem auf der Webseite des BMCO.