Harmonikaverband Österreichs lädt zu Veranstaltungen 2022 ein!

Der Harmonikaverband Österreichs hat neue Ausschreibungen für das Jahr 2022 veröffentlicht.

Die Steirische Harmonika WM 2022 wird in Terme Olimia /Slowenien vom 26. – 29. Mai 2022 stattfinden. Der Wettbewerb findet bereits zum 12. Male statt und wird alle zwei Jahre ausgetragen. Teilnahmeberechtigt sind Spieler aller Nationen. Die weiteren Wettbewerbsbedingungen sind in der zugehörigen Ausschreibung erläutert. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich Online!

Ein weiterer Wettbewerb findet vom 16. – 19. Juni 2022 in Perg / Oberösterreich statt. Der „Tag der Harmonika“ ist eine ebenfalls in zweijährigem Rhythmus wiederkehrende Veranstaltung des Harmonikaverband Österreichs und bietet ein Teilnahmefeld für:

• Akkordeon-Solisten, -Duos, -Ensembles und -Orchester (Internationale Ausschreibung) in den Musikrichtungen Konzertante Musik, Unterhaltungsmusik, Kammermusik und Weltmusik
  • Mundharmonika-Solisten, -Gruppen und -Orchester (Internationale Ausschreibung)
  • Steirische Harmonika und Volksmusikgruppen (Österreich)
  • Steirische Harmonika und Volksmusikgruppen (Internationale Ausschreibung) – Cyrill-Demian-Preis Austria

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Harmonikaverbands. Bei den internationalen Ausschreibungen zum Tag der Harmonika sowie bei der Harmonika-WM sind Spieler aus dem DHV herzlich willkommen!