Jetzt anmelden: Ausbildung zum/zur Musikmentor*in & Musiklots*in

Seit 1997 werden in Baden-Württemberg jährlich musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler zu Musikmentor*innen und Musiklots*innen ausgebildet. Sie werden in ihren musikpädagogischen Begabungen gefördert und erhalten eine qualifizierte musikalische Grundausbildung. Die Ausbildung gibt Jugendlichen Impulse, sich in der musikalischen Jugendarbeit in Schulen und Musikvereinigungen zu engagieren und sie dazu qualifizieren, auch angemessene musikalische Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen. Die Absolventinnen und Absolventen können nach dem Kurs in ihren Schulen und Vereinen in Begleitung durch die jeweiligen Verantwortlichen entsprechende Aufgaben im Bereich der Musik übernehmen.

Anmeldefrist für die Musikmentor*innen-Ausbildung ist der 12. November, für die Musiklots*innen-Ausbildung ist die Frist der 30. November.

Weitere Informationen zu den Ausbildungen finden Sie unter: https://lis.kultus-bw.de/,Lde/Startseite/Kulturelle+Angelegenheiten/Mentorenprogramme+Musik