Match- und Hackathon „Deutschland macht ein Update“

Unter dem Titel „Deutschland macht ein Update. Raus aus der Krise, rein in die Zukunft.“ veranstaltet das gemeinnützige Unternehmen ProjektTogether einen 48-Stunden-Match- und Hackathon. Das Thema: Wie schaffen wir es, gestärkt aus der Krise hervorzugehen, statt in die alte Normalität zurückzufallen?

In einem deutschlandweiten Online-Zukunftslabor sollen gemeinsam Fragen gestellt und Lösungen gefunden sowie getestet und mit Hilfe von Kooperationen in die Umsetzung gebracht werden.

Zur Teilnahme aufgerufen ist ausdrücklich jede*r Interessierte – Bürger*innen und Bürgermeister*innen, Verwaltung und Zivilgesellschaft, Aktivist*innen und Gründer*innen, digitale Entwickler_innen und analoge Tüftler*innen, Entscheider*innen aus Bund, längern und Kommunen, Jung und Alt.

Der 48h-Sprint findet statt vom 19. bis 21. März. Detaillierte Informationen und Anmeldung finden sich hier.