logo

Online-Seminare der DSEE zum Thema Datenschutz

Fast jeder hat schon mal von ihr gehört, die wenigsten würden aber wohl von sich behaupten, den vollen Durchblick zu haben: Die Rede ist von der Datenschutz-Grundverordnung aus dem Jahr 2018, kurz DSGVO.

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt widmet sich diesem Thema nun mit einer vierteilen Seminarreihe, die sie in Kooperation mit der Stiftung Datenschutz durchführt.

Die Seminare finden online statt und behandeln folgende Teil-Themen:

  • Besitz belastet? Vereinsdaten nutzen und schützen
    (08. März 2021, 17:00 – 18:15 Uhr)
  • Verein(t) zu Hause: virtuelle Vereinstreffen und Online-Mitgliederversammlung
    (09. März 2021, 17:00-18:15 Uhr)
  • Verklickt und zugenäht? Datenschutz und Öffentlichkeitsarbeit
    (15. März 2021, 17:00-18:15 Uhr)
  • Datenschutz – wer macht’s? Strategien zur Umsetzung und das Amt des Datenschutzbeauftragten
    (16. März 2021, 17:00 – 18:15 Uhr)

Die Teilnahme an allen Seminaren ist kostenlos. Weitere Informationen sowie die Anmeldeformulare finden sich hier.

 

Comments are closed.