Kombinierter D1/D2 Grundlagen Lehrgang

…für Instrumentalmusiker von Akkordeon, Steirischer, Mundharmonika, Bass, Keyboard oder anderer Instrumente…

Jeder, der seine Fähigkeiten im Instrumentalspiel verbessern und seine musikalischen Erfahrungen erweitern möchte, ist herzlich zu diesem Lehrgang im DHV NRW Bezirksverband Ruhr eingeladen.

Der Lehrgang umfasst musiktheoretische Inhalte, von der Notenschrift über musikalische Fachausdrücke, Registrierungen und Klangkombinationen bis hin zu gebräuchlichen Rhythmen und Taktarten.

Schwerpunkt wird der praktische Teil, das Instrumental- und Ensemblespiel, sein. Hierbei stehen dann unterschiedliche Spieltechniken, Probenphasen und vor allem das Zusammenspiel in der Gruppe im Vordergrund.

Anmeldeschluss ist der 24. Dezember 2019

Mehr Information, Ausschreibung und Anmeldung können hier als pdf heruntergeladen werden

oder auch unter DHV-NRW/Ruhr https://www.dhv-nrw.de/ruhr/news

Lehrgangs-Koordinaten:

25.-26.01.2020

14.-15.03.2020

Tagungs- und Gästehaus „Alte Schule“

Bockholter Straße 385, 45659 Recklinghausen